CIMG0973 web
10.06.2019 Wanderung am Pfingstmontag

In diesem Jahr steht am Pfingstmontag ein Teilstück des "Panoramawegs Baden-Baden" auf unserem Programm. Wir fahren mit der Stadtbahn um 09.50 Uhr von Weisenbach nach Gernsbach.

Bevor wir in den Bus Richtung Baden-Baden einsteigen, treffen wir auf die Teilnehmer aus dem vorderen Murgtal. Wir steigen am "Leo" in Baden-Baden aus und flanieren durch Baden-Baden bis zur Trinkhalle. Von hier aus führt uns der Weg bergauf, vorbei am Rosengarten, über den Tiergarten bis zum Waldhaus Batschari.

Dann nach ca. 6 Kilometern machen wir eine größere Rast und vertilgen unser Mitgebrachtes.

Noch einmal führt uns der Weg ein wenig bergauf, bevor es dann eben bzw. bergab bis zur Geroldsauer Mühle geht (ca. 6,5 Kilometer). Hier kommen wir natürlich um eine Einkehr nicht herum und fahren dann mit dem Bus zum Leopoldsplatz. Es bleibt noch Zeit für eine Kugel Eis und schon fahren wir über den Merkur wieder nach Hause. Bei hoffentlich schönem Wetter besuchen wir zum Abschluss den "neuen" Biergarten des "Ristorante Grüner Baum".